Homepage

Neue Bildergalerien: Viel größer und mit Touch-Unterstützung

Alle Bildergalerien auf unserer Internetseite wurden komplett neu erstellt.

Die Fotos werden jetzt viel größer und in besserer Qualität angezeigt, die Darstellung passt sich der Bildschirmgröße an. Außerdem ist kein Flash Player mehr nötig.

Beim Aufruf mit einem Smartphone oder Tablet wird eine Vollbildgalerie mit Touch-Unterstützung angezeigt.

Neue Funktionen unserer Webseite

Unsere Homepage wurde eben um einige praktische Funktionen ergänzt:

Ab sofort befindet sich auf jeder Seite unten links ein Suchfeld, das den gesamten BVO Internetautritt durchsucht. Zusätzlich gibt es eine eigene Seite für die Suche.

Es wurde eine Landkarte hinzugefügt, um die Anfahrt zu unseren Festen zu erleichtern.

In der Sitemap sind alle einzelnen Seiten der gesamten Homepage aufgelistet.

Dazu kommen noch viele kleine Verbesserungen.

neue Inhalte

Endlich gibt es eine Seite mit Terminen. Ausserdem wurde eine neue Übersichtsseite für die Jahresberichte angelegt.

Änderungen am Design

Ab sofort präsentiert sich unsere Seite mit einem verbesserten Design:
- Die Navigation hat jetzt mehr Platz und ist farblich ansprechender.
- Auf der Startseite sind die Artikel jetzt in Kategorien unterteilt. Kategorien kannst Du über jedem Artikel oder in der linken Seitenleiste auswählen.
- Über sog. Permalinks können ab sofort beständige Links auf einzelne Artikel der Startseite gesetzt werden.
- Alle Bildergalerien werden jetzt als Flash-Slideshow dargestellt.

Jetzt neu: Der BVO RSS-Feed

Die Inhalte unserer Startseite gibt es ab sofort auch als RSS-Feed!

RSS (Really Simple Syndication)
ist ein einfaches Format zu Zusammenfassung und Verteilung von Informationen (reiner Text, ohne Design).

Moderne Webbrowser, wie etwa Mozilla Firefox, Opera oder Apple Safari, können diese Feeds nicht nur anzeigen sondern auch Abonnieren. In Firefox nennt sich das "dynamisches Lesezeichen". Dadurch verpasst Du nie mehr eine Änderung unserer Seite!

Dazu einfach auf das orange Symbol in der Adressleiste klicken:



Den folgenden Dialog einfach mit "OK" bestätigen. So siehts fertig aus:



HInweis an Benutzer von Microsoft Internet Explorer:
Aufgrund der mangelnden Unterstützung aktueller Web-Standards lässt sich dieses Feature unserer Seite nicht mit Internet Explorer verwenden. Versuche es bitte mit Mozilla Firefox.

Neue Inhalte

Die neue Rubrik Vereinsleben wurde soeben angelegt. Die Chronik wurde mit Bildern erweitert und in zwei Teile aufgeteilt. Außerdem wurden die Seiten Links, Burschenjahr und Vorstände angelegt.

Wenn Du möchtest können wir gerne einen Link auf Deine Seite setzen. Dazu einfach eine Mail an webmaster@bv-oberdarching.de schreiben. Für Anregungen und Kritik sind wir offen.

Chronik

Endlich gibt es auf unserer Homepage auch eine (kleine) Chronik. Sie soll in Zukunft noch ausgebaut werden. Zu finden ist Sie hier.

Mehr Bilder

Soeben wurden mehr Bilder online gestellt. Sie sind hier zu finden.

Neues Design

Das neue Design ist soeben online gegangen. Falls Dir etwas fehlt oder nicht gefällt kannst Du mir gerne schreiben.